Seminarreihe

Spirituelle Psychologie


Alles ist bereits in Dir und wartet darauf von Dir entdeckt zu werden

Seminar der Essentiellen Psychologie

 

Durch die Verschmelzung moderner Erkenntnisse aus dem Bereich der Psychologie mit uraltem Weisheitswissen ist ein Schlüssel entstanden, der uns die Tür öffnet, unser wahres Sein zu erfahren und zu verwirklichen.

 

Mit Verständnis und Mitgefühl begleite ich die Wege durch die Entfaltung der Seele hindurch bis zum erholsamen Aufgehen in der Heimat der All-Eins-Sein.

 

Die Persönlichkeit, die wir bisher zu sein schienen, wird sich so sicher und nachhaltig als das bewußt, was sie wesentlich ist und immer war.

 

Auf diesem Weg begleite ich mit meinem psychologischen und spirituellen Wissen auch die Umwege, die manche Seelen noch eine Weile gehen.

 

Schon bald kann dann Abwehr sich immer leichter lösen im Ankommen dort, wo in jedem Moment neu Nichts ist als Sein. Wenn selbst das Festhalten, die "Egospiele" und Gott (egal wie wir es nennen) erfahren kein Gegensatz mehr bedeutet, ist die Dualität endgültig aufgehoben.

 

Das Erkennen Gottes in allen Dingen ist der Weg Einheit zu erleben, und die Illusionen zu zerstören, an die wir noch gebunden sind. Somit ist unser Leben schon das, was wir suchen. Es ist jederzeit und in allem, das Wunder der ewigen Neu-shöpfung aus der einen Kraft.

 

Und so entpuppen sich auch alle äußere Probleme von Liebeskummer bis Arbeitsstress als Tore zum Sein.

 

Probleme müssen nicht abgeschafft werden. Sie lösen sich in liebevollerem Erleben des Problems und öffnen uns für die innere und äußere Schöpfung neuen Lebens.