mystic moving

& magic cooking


Yoga und ayurvedischer Kochkurs

mit Anett Woge & Nancy Dubourg

Yoga und Ayurveda: beide wurden vor mehreren Tausend Jahren in Indien geboren. Bei beiden stehen im Mittelpunkt ganzheitliche Gesundheit und die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

 

Durch Yoga und Ayurveda werden Sinne und Körperwahrnehmung geschärft. Immer feiner können wir spüren was unser Körper braucht, was ihm gut tut und seine Grenzen (an)erkennen. Wir lernen, achtsamer und liebevoller mit uns umzugehen. Dabei spielen Genuss und Freude am Körper eine wesentliche Rolle! Und dass ein Kick an Leichtigkeit uns durchströmt, dass wir uns immer kraftvoller und klarer fühlen, ist das Extra-Geschenk! :-)

 

Bei diesen Seminaren sind die Gewürze, die Juwelen der Ayurveda-Kochkunst, unsere Inspirationsquelle.

Ihre Qualitäten, Stimmungen, Geschmack und Wirkungen entfalten sich im gesamten grobstofflichen und feinstofflichen Körper. Sowohl beim Kochen als im Yoga tauchen wir ein in diesen Zauber.

 

Kreuzkümmel verleiht jedem Gericht einen Hauch von Orient. Er symbolisiert die Wüste, die Bewegung in der Stille. Auf der Matte erfährst Du diese Qualität in der Asana „der Kobra“, stabil in der Basis und fließend in deiner Wirbelsäule.

 

Pfeffer kitzelt deine Sinne und macht Dich wach! Im Yoga erlebst Du diesen Lebenssprudel in der Asana „Königstaube“. Dieser Hüftöffner verbindet Dich mit deinem Beckenraum, schafft hier Platz und Weite für dein Herz.
 

Das erwartet Dich im Wochenendseminar:

 

Freitag:

  • Ankommen (17:00 Uhr) und leichtes Abendessen

  • Abendflow-Yoga mit 3 sanften Gewürzen

Samstag:

  • Wake up-Yoga

  • Ayurveda-Good-Morning-Brunch

  • ayurvedische Kaffeezeremonie mit Gewürzkunde und Ayurveda-Theorie

  • Yogapraxis im Flow mit 8 Gewürzen, von zart und liebevoll bis Extase ist alles dabei!

  • Gemeinsames Zaubern und Plaudern am Kochtopf und Genießen des Abendessens

  • Abendmeditation der Sinne

Sonntag:

  • Wake up-Yoga

  • Gemeinsames Zaubern und Plaudern am Kochtopf und Genießen des Mittagessens

  • Abschlußrunde bis ca. 14:30 Uhr

Do-it-yourself-Currymix-Gewürzgläschen als Giveaway :-))

Rezeptskript und Gewürzkunde zum Mitnehmen

 

Kleine Gruppe von maximal 12 Teilnehmer(innen).

Gerne beantworten wir Dir deine persönlichen Fragen rund um ganzheitliche Gesundheit.

 

Wir verwenden frische, hochwertige und nach Möglichkeit saisonale Lebensmittel, überwiegend aus biologischem Anbau.

 

Termine für 2018 und 2019 folgen...

 

 

in 49536 Lienen (zwischen Osnabrück und Münster)

Hof Laig - Iburger Straße 64

von Freitag 17:00 Uhr bis Sonntag ca. 14:30 Uhr

Preis 319 € inklusive Lebensmittel

zzgl. Übernachtung im Seminarhaus 40 € pro Nacht

 

Der Hof Laig ist ein denkmalgeschütztes, 200 Jahre altes Bauernhaus, das in liebevoller Arbeit zu einer Perle von einem Seminarhaus umgebaut wurde. Wir kochen in der großzügigen Profiküche (mit Spülmaschine :-)) und genießen entweder unter dem Walnussbaum im Garten oder im Esszimmer am Kamin :-) Du schläfst im gemütlichen Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmer mit Dusche und WC.

 

Ein besonderes Highlight ist der Yogaraum. Mit seinen uralten Eichenbalken unter der hohen Decke und dem Holzparkett schenkt er unserer Yogapraxis Erdung und gleichzeitig großzügige Weite.

Im Garten erwarten Dich viele lauschige Plätze zum Entspannen. Bei schönem Wetter können wir am Teich yogen oder ein Feuerritual praktizieren.

 

Zur Anmeldung auf meiner Webseite "Veda Genuss"...