"Die Kunst, sich selbst zu finden"


Ausdrucksmalerei und Selbsterfahrung mit Essentieller Psychologie

Malen als spannende Reise mit offenem Ziel: Kraftquelle und Inspiration für den Alltag

Nancy Dubourg & Beate Benninghoff

Das Seminar ist in Planung... Termine folgen in Kürze

 

Bewegungsspuren nehmen uns mit auf eine Reise zu unseren inneren Bildern: Das zentrale Ereignis ist das Bild, das gerade entsteht. Essentielle Psychologie zeigt uns Wege, uns genauso anzunehmen wie wir gerade sind, uns ganz dem Augenblick und dem Malprozess hinzugeben. Sie öffnet den Raum in uns, aus dem die Kreativität frei fließen kann. In wertfreier Atmosphere kann Neues sich seinen Weg bahnen. Beim Malen lassen wir uns auf ein Abenteuer ein, bei dem Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen und Entscheidungsfähigkeit gestärkt werden. Dadurch übt der Malende neue Wege zu gehen und wird sich über seine wirklichen Bedürfnisse klar. Ein „Ja“ zu sich und zum Bild kann den Raum öffnen, neue Lebensentscheidungen zu treffen und zu üben.

Ausdrucksmalerei & Essentielle Psychologie

Behutsam begleiten wir die Kursteilnehmer bei ihrem Schaffensprozess auf dem Weg zu sich selbst und ihrem inneren Künstler. Wir bieten in dieser Seminarreihe Techniken aus dem Bereich der bildenden Kunst an, sowie Methoden der Selbsterfahrung wie Schamanische Reisen, systemische Aufstellungen, Klang, Bewegung, Meditation.

 

Die Seminarreihe richtet sich sowohl an experimentierfreudigen Anfänger als auch an Künstler, die das Gefühl haben, ihr schöpferisches Potenzial noch nicht voll nutzen zu können.