Seminare


Alles ist bereits in Dir und wartet darauf von Dir entdeckt zu werden

Seminarreihe Essentielle Psychologie

Seminar der Essentiellen Psychologie

 

Wann hast Du das letzte Mal aus vollem Herzen gelacht? Dich das letzte Mal richtig leicht und lebendig gefühlt? Fühlt sich manchmal dein Leben wie ein Hamsterrad an? Hast Du das Gefühl, dass die Probleme mit deinem Partner, mit deinen Kindern, auf der Arbeit nie enden? Dass Pflichten und Anforderungen dich „auffressen“ und keine Zeit übrig bleibt für das, was Dir wirklich Freude macht?

 

Um aus der Tretmühle zu kommen glauben wir, etwas an uns, an unseren Mitmenschen oder an der Situation ändern zu müssen: „Wenn ich den passenden Partner... den richtigen Job... genug Geld auf dem Konto... 20 kg abgenommen habe dann werde ich endlich glücklich“. Damit strengen wir uns noch mehr an: das kostet Kraft, und dabei gehen unsere Leichtigkeit und Freude verloren. Leider geht die Rechnug nicht auf: vielleicht habe ich jetzt den passenden Partner, aber auf der Arbeit werde ich von meinem neuen Chef gemobbt. Oder ich werde krank.

 

Essentielle Psychologie zeigt uns, dass wir nicht warten müssen, bis alles perfekt ist,

damit das Leben leicht ist.

 

Wir können JETZT glücklich sein!

 

Der Weg ist, uns zu erlauben, so zu sein, wie wir sind, mit all unseren menschlichen Facetten. Indem wir auch die weniger gemochten Seiten von uns liebevoll annehmen, geben wir uns selbst die Aufmerksamkeit, die wir im Alltagsstrudel so vermisst haben. Wenn wir aufhören, uns anders haben zu wollen erkennen wir, wie leicht das Leben fließt! Die Anstrengung hört auf, Leichtigkeit und Freude kehren in unseren Alltag zurück.

 

In meiner Seminarreihe biete ich dir die Möglichkeit, dich mit Verständnis und Mitgefühl auf diesem wunderbaren Weg zu mehr Selbstannahme und Lebendigkeit zu unterstützen.

 

Informationen über die Seminarreihe Essentielle Psychologie

 

Was ist Essentielle Psychologie?


"Remember that your natural state is joy" (Erinnere Dich daran, dass dein natürlicher Zustand die Freude ist)

Wayne Dyer